Geschäftsadresse: Gaddafi-Clan


Ein unglaublicher Audiomitschnitt. „Geschäftsadresse Gaddafi-Clan: Beschirmt vom Auswärtigen Amt, der Justiz und Polizei übertrat Saif al Arab Gaddafi ungeniert Gesetze, stieß Morddrohungen aus und ließ Kriegswaffen über die deutsch-französische Grenze schmuggeln….“
Wenn die „Rechtsstaaten“ (Deutschland, Österreich, Frankreich..) nur noch als Räume für Rechtsangebote im globalen Staatensupermarkt dienen. Alles war und ist möglich in diesen Rechtsräumen, in denen vorsätzlich verschleiert, bevorteilt und in krimineller Weise untätig geblieben wurde und wird (heutige Wirtschaftskriminalität, z. B. auch Stichworte: Öttinger, Geldwäsche Baden-Baden). Das Auswärtige Amt ist wohl das gefährlichste, intransparenteste und verfassungsverachtenste Amt (Ministerium des Auswärtigen) für die Demokratie und Mitbestimmung in Deutschland.
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/pressemitteilungen/2012/05/20120522_gaddafi.phtml

„Geschäftsadresse: Gaddafi-Clan“ (Von Peter Rothammer)
http://web.ard.de/radio/radiofeature/#awp:: (Audiostream und Download)
„Beschirmt vom Auswärtigen Amt, der Justiz und Polizei übertrat Saif al Arab Gaddafi ungeniert Gesetze, stieß Morddrohungen aus und ließ Kriegswaffen über die deutsch-französische Grenze schmuggeln. Sein älterer Bruder Saif al Islam genoss Protektion vom BND und ließ sich in Wien hofieren. Enge Beziehungen unterhielt er zu Jörg Haider und dessen lobbyistischem Freundeskreis. Gaddafis Clan konnte seine despotischen Allmachtsfantasien in Deutschland und Österreich ausleben. Die Recherche führt vom Leibwächter mit Zivilcourage zum opportunistischen Staatsanwalt, vom karrierewilligen Polizeipräsidenten zum willfährigen Politiker. Ein Feature über viel Öl, noch mehr Geld und wenig rechtsstaatliches Rückgrat.“
Produktion: HR 2012
Redaktion: Dorothee Meyer-Kahrweg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fundstück der Stunde, Medien, Video abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s